DVD
Freigegeben ab 12 Jahren
Die Geister, die ich rief...
Paramount Home Entertainment (23.11.1988)
In Sammlung
#741

Gesehen:
Ja

Standort:
Delmenhorst
USA  /  English

Bill Murray
Karen Allen
John Forsythe

Regisseur Richard Donner

Die meisten Kritiker konnten sich mit Bill Murrays Neu-Interpretation von Charles Dickens "Weihnachtsmärchen" nicht wirklich anfreunden. Es war ihnen zu wenig zeitbezogen und nicht böse genug. Und böse hätte die Geschichte durchaus sein dürfen, denn schließlich ist sie hinter den Kulissen eines TV-Senders angesiedelt. Und wenn dort nicht das Böse zu Hause ist.

Vielleicht aber darf man kein Kritiker sein, um diese witzige Geschichte goutieren zu können. Bill Murray spielt den wahrscheinlich widerlichsten TV-Produzenten der Welt, der an einem kalten Weihnachtsabend von den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht heimgesucht wird. Sie wollen ihn zu einem besseren Menschen machen, was ihnen spätestens in dem Moment gelingt, lals Al Green und Annie Lennox am Ende "Put a Little Love in Your Heart" singen -- und sich das Happy End nicht mehr abwenden lässt.

Sieht man über die nicht immer gelungenen Spezialeffekte hinweg, ist Die Geister, die ich rief eine gelungene Weihnachtskomödie, von der man sich nur wünschte, dass das Drehbuch die gleiche Schärfe und Spitzzüngigkeit besitzen würde wie das Spiel Murrays, der den Film im Endeffekt ganz alleine auf seinen Schultern trägt. --Marshall Fine

Details der Edition
Distributor Paramount Home Entertainment
Barcode 4010884500561
Region Region 1
Erscheinungsdatum 19.10.2001
Bildformat 16:9
Untertitel Deutsch; Englisch; Französisch; Spanisch; Italienisch; Türkisch; Arabisch; Dänisch
Tonspuren Englisch Dolby Digital 5.1
Deutsch Dolby Surround
Französisch Mono
Italienisch Mono
Spanisch Mono
Anzahl Disks/Bänder 1
Persönliche Details
Links Amazon Germany