DVD
Freigegeben ab 16 Jahren
Big Trouble in Little China
Twentieth Century Fox Home Entert. (02.07.1986)
In Sammlung
#750

Gesehen:
Ja

Standort:
Delmenhorst
USA  /  English

Kurt Russell
Kim Cattrall
Dennis Dun

Regisseur John Carpenter

Wenn man sich erst einmal mit der Tatsache abgefunden hat, dass sich dieser 1986 entstandene Film von John Carpenter (Halloween, Mächte des Wahnsinns) nicht als eines der Meisterwerke des Regisseurs herausstellen wird, dann wird Big Trouble in Little China zu einem völlig abgedrehten Comic-Spaß.

Kurt Russell (Stargate, Flucht aus L.A.) spielt ausgelassen seine Rolle als schleppend sprechender Möchtegern-John Wayne, der mitten in einen Krieg des Übernatürlichen hineingerät, welcher sich im Herz von Chinatown abspielt. Während Kung-Fu-Kämpfer und Geister aus einer anderen Welt um das Schicksal zweier Frauen kämpfen (Kim Catrall, Mannequin, Police Academy und Suzee Pai) schafft es Kurt Russel als aufschneiderischer Tölpel, sich selbst außer Gefecht zu setzen oder ganz einfach die Mächte zu unterschätzen, mit denen er es hier zu tun hat.

Die ganze Sache kommt ziemlich albern daher, aber es soll auch albern sein und Russels spielerischer Umgang damit gibt dem Film einen ironischen Unterton. Regisseur John Carpenter zaubert einige flotte Spukeffekte aus dem Hut, so etwa das plötzliche Erscheinen dreier Halbgötter, die Kampfsport beherrschen, was allein schon einen Applaus wert ist. Zudem schrieb er auch die Filmmusik. --Tom Keogh

Details der Edition
Distributor Twentieth Century Fox Home Entert.
Edition Special Edition, 2 DVDs
Barcode 4010232008398
Region Region 1
Erscheinungsdatum 13.12.2001
Bildformat 16:9
Untertitel Deutsch; Englisch
Tonspuren Deutsch Unknown
Englisch Dolby Digital 2.0 Stereo
Anzahl Disks/Bänder 2
Persönliche Details
Links Amazon Germany