DVD
Freigegeben ab 12 Jahren
Tricks
Warner Home Video - DVD
In Sammlung
#784

Gesehen:
Ja

Standort:
Delmenhorst
USA  /  English

Nicolas Cage
Sam Rockwell
Alison Lohman

Regisseur Ridley Scott

Als eine willkommene Rückkehr zu seinem flotten Stil aus Thelma & Louise-Zeiten zeigt Ridley Scott mit Tricks, dass der Regisseur von Gladiator ebenso elegant mit schrulliger Komik und eigenwilligen Charakteren umgehen kann. Gekonnt adaptiert von Eric Garcias Roman siedelt sich diese sanft dramatische Komödie zwischen der sonnendurchfluteten 50er-Jahre-Architektur von Los Angeles' San Fernando Valley an und erzählt von Roy (Nicolas Cage), einem geschiedenen Trickbetrüger, dessen Berufsausübung von drei Dingen verkompliziert wird: seiner Zwangsneurose, die sich in zahlreichen Zuckungen, Eigenheiten und Ritualen manifestiert; seinem gerissenen Partner (Sam Rockwell), dessen kriminelle Ambitionen weiter reichen als Roy es vermutet; und der Ankunft der 14-jährigen Angela (Alison Lohman), die behauptet seine Tochter zu sein.

Wie sich herausstellt hat sie ein gewisses Talent für Daddys Beruf, und dies verwandelt Tricks in eine vielschichtige Komödie mit unerwarteten Wendungen und überraschenden Enthüllungen. Mehr zu verraten würde den Spaß verderben; es soll reichen noch anzumerken, dass Hans Zimmers verspielte Musik und ein Sinatra-lastiger Soundtrack die perfekte Ergänzung für Cages sympathische Exzentrik sind. --Jeff Shannon

Details der Edition
Distributor Warner Home Video - DVD
Barcode 7321921246777
Region Region 1
Erscheinungsdatum 19.03.2004
Bildformat 16:9
Anzahl Disks/Bänder 1
Persönliche Details
Links Amazon Germany